Qualitätsmanagement
Bestandteile sind:
- Qualitätspolitik, Standardisierung
- Nachvollziehbare, dokumentierte Prozesse
- laufende Verbesserungen sowie Korrektur und Vorbeugungsmaßnahmen
- Jährliche Audits, die die Konformität des System mit der Norm bescheinigen
Qualitätspolitik
Unser Unternehmen ist betriebswirtschaftlichen, qualitativen, sozialen und umweltrelevanten Erfordernissen verpflichtet.
Die Unternehmensgrundsätze lauten:
- Der Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistungen wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend. Er ist unser Partner und er entscheidet über den Erfolg unseres Unternehmens.
- Unsere Ideen und unser Wissen schaffen Vertrauen in der Zusammenarbeit mit den
Kunden und sichern unsere Zukunft. - Wir wollen unseren Kunden und auch uns klare Wettbewerbsvorteile schaffen in
- zuverlässige Installationsarbeiten
- Wirtschaftlichkeit
- Zuverlässigkeit
- termingerechte Leistungserbringung
- Beratung
- kompetenter und professioneller Auftragsabwicklungen.
- Kunden nur mit fehlerfreien Dienstleistungen zuverlässig und termingerecht zu beliefern und Probleme sowie erkannte Fehler als Chancen zur Innovation und zur Verbesserung zu verstehen.
- Flexibilität und Vielseitigkeit durch ständige Anpassung der technischen Ausstattung, durch Know-how und ständige Intensivierung und Aktualisierung des Wissens und Könnens aller Mitarbeiter sicherstellen.
- Unser Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich verbessern.
- Immer für die Verfügbarkeit angemessener Ressourcen und Informationen für das QM-System zu sorgen.
- Unseren Mitarbeitern Arbeitsplätze bieten, die nicht nur die wirtschaftliche Existenz sichern, sondern auch vielseitige und hohe Anforderungen stellen.
Schulungen & Zertifizierungen
Kompetenz in Planung und Projektierung und handwerkliches Geschick sind die Basis für zufriedene Kunden. Diesen Qualitätsanspruch haben wir an alle unsere Produkte und Dienstleistungen.
Da die konsequente Weiterbildung der Mitarbeiter ein wichtiges Element der Unternehmensphilosophie ist, sind die Techniker der Firma Vollmering z.B. im Bereich Brandschutz geschult.
Die Kenntnis und die Umsetzung aller einschlägigen Normen garantieren unseren Kunden Sicherheit.
Download: Jahresunterweisung-2020-PDF
NAPO-Kurzvideo „Nicht Improvisieren“
NAPO-Kurzvideo „Doppelschlag“
NAPO-Kurzvideo „Pianissimo“
NAPO-Kurzvideo „unerwartet-ungewartet“
NAPO-Kurzvideo „Stoppt die Pandemie“
Arbeitssicherheit & Arbeitsschutz
Die Arbeitssicherheit und der Arbeitsschutz sind fester Bestandteil unserer Unternehmensführung und unseres Qualitätsmanagement Systems und sollen durch ständige Verbesserung den Schutz der Mitarbeiter gewährleisten.
Als Arbeitsschutz werden die Maßnahmen, Mittel und Methoden zum Schutz der Beschäftigten vor arbeitsbedingten Sicherheits- und Gesundheitsgefährdungen verstanden.
Das angestrebte Ziel ist die Unfallverhütung und der Schutz der Arbeitnehmer.
Der Arbeitsschutz beschäftigt sich unter anderem mit der Vermeidung von Arbeitsunfällen, der Verringerung ihrer Folgen durch ausschließen der Gefahren, sowie zusätzlichen Schutzmaßnahmen und Persönlicher Schutzausrüstung.
Weitere Bestandteile sind der Gesundheitsschutz zur Vorbeugung von langfristigen, chronischen sowie kurzzeitig auftretenden = akuten Einwirkung wie zum Beispiel:
- Gefahrstoffe, Lärm, psychische Belastungen usw.
- personenbezogenen Schutz wie Mutterschutz und Jugendschutz bei der Arbeit
Regelmäßige Schulungen, Untersuchungen sowie Arbeitssicherheitsausschußsitzungen werden zum Einhalten der Vorschriften und als vorbeugende Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter durchgeführt.